Skippertrainings - Praxis

+43 676 898628304

FB2/FB3 Lernunterlagen

0043 699 197 456 91

SRC Funk RYA

+43 677 639 641 51

Das Kroatische Küstenpatent APP

Die APP  “Das Kroatische Küstenpatent”  ist eine Lernunterlage mit den wichtigsten Bereichen der Seemannschaft. Ein ideales Programm um Crews auf die Grundbegriffe der Seemannschaft einzuweisen. 

Mit interaktiven Lektionen werden Bereiche, wie Navigation, Kartenarbeit, Knoten und Manöver veranschaulicht.

 

Das Patent: Das kroatische Küstenpatent beinhaltet keine Praxis und aus diesem Grund empfehlen wir jedem die Ausbildung zum FB1 bzw. FB2 mit Theorie und Praxis.

  • Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung
  • Nachschlagewerk mit 400 Abbildungen und Animationen
  • Interaktive Lektionen (Kartenarbeit)
  • Testen des Lernfortschrittes mit dem Wissenscheck
  • Prefekte Ergänzung zum Kurs

Preise

Appstore/Google Play:     24 Euro
Windows/MacOS:  24,00 Euro

Achtung: Derzeit noch kein Cross Plattform

Für IPAD/Iphone: Bitte in den Stores downloaden und User und Passwort eingeben
Für Android: Bitte in den Stores downloaden und User und Passwort eingeben
Du kannst die APP auf bis zu 5 Devices nutzen.

Segelschulen Ausbildungsstätten

Für Segelschulen ist die App ab sofort für Windows und MacOS als Segelschullizenz erhältlich. Bitte unter office@blue-2.at anfordern. Vorträge mit unseren Apps sind nur mit einer Segelschullizenz gestattet.

Kapitelübersicht

Das Patent: Infos zum Kroatischen Küstenpatent, Fahrtenbereich 1-4, Nautische Infos für Kroatien, Ablauf der Prüfung, Tipps zur Prüfung.

Navigation: Grundlagen, Die Seekarte, Kroatische Bezeichnungen in der Karte, Kartensymbole, Ortsbestimmung, Kursbestimmung, Ablesen von Distanzen, Magnetische Abweichungen, Peilungen.
Befeuerung: Leuchtfeuer Kennung.
Betonnung: Laterale Zeichen, Kardinale Zeichen, Einzelgefahrenzeichen, Sonderzeichen.
KVR: Begriffsbestimmungen, Ausweichregeln, Lichterführung, Schallsignale, Notsignale.
Seemannschaft: Knotenkunde, Leinen an Bord, Anker, Flaggen, Sicherheit an Bord, Mann über Bord, Brandbekämpfung, Seesprechfunk, Motorkunde.
Wetter: Wolken, Winde in Kroatien, Windskala.
Prüfung: Prüfungsfragen zu allen Kapiteln, Prüfungsvorbereitung.

News und Rezensionen

OCEAN7: Michael Menard hat seine Erfahrungen als Segler, Segellehrer und IT-Spezialist kombiniert und eine APP für Smartphone und iPad entwickelt, mit deren Hilfe man seine Praxis als Skipper trainieren und überprüfen kann. Mit über 400 Abbildungen und interaktiven Lektionen wird die Seemannschaft für Segler und Motorbootfahrer anschaulich vermittelt. Zudem gibt es eine ganze Reihe hilfreicher Übungsmöglichkeiten für die Prüfungen zu den diversen Segelscheinen. Ideal zur Vorbereitung für das Kroatische Küstenpatent.

Auszug aus den Bewertungen (Appstore, Android)

  • Super App zur Vorbereitung aufs Küstenpatent
    Mit dieser App konnte ich mich perfekt auf die Prüfung zum Kroatischen Küstenpatent vorbereiten. Die Kapitel sind gut strukturiert und der Inhalt wird sehr verständlich vermittelt. Besonders gut gefallen mir die interaktiven Animationen. Die helfen auch komplexere Themen wie die Kartenarbeit zu visualisieren. Da ich mein IPad sowieso immer beim Segeln mithabe ist nun auch dieses super Nachschlagewerk dabei und ich kann meine Crew mit dem eingebauten Wissenscheck zwischendurch testen :-).

  • .Einfach genial  Mit dieser App konnte ich mich perfekt auf die Prüfung zum kroatischen Küstenpatent vorbereiten . Die Kapitel sind sehr gut strukturiert und der Inhalt sehr einfach dargestellt. Einfach toll zum lernen. Besonders gefallen hat mir die interaktiven Animationen. Die unterstützen auch komplexe Themen total einfach. Wie die Karten zum Beispiel.ich habe mein Galaxy immer beim Segeln dabei und dient auch als Nachschlagewerk für die ganze Crew. Ein absolutes Muss für Segler !!