Skippertrainings - Praxis

+43 676 898628304

FB2/FB3 Lernunterlagen

0043 699 197 456 91

Corona - Infos

Unsere Corona-Regeln

Installation Apps Windows/MacOS

MS Windows

Du hast per Mail einen Downloadlink erhalten. Bitte die Software herunterladen und lokal speichern. Wir verwenden die Originalzertifikate von Microsoft und prüfen unsere Software gegen Viren.

Sobald du die Installation gestartet hast erscheint folgender Schirm. Hier kannst du auswählen, ob die Software für alle User (Adminrechte erforderlich) oder nur für den angemeldeten Benutzer durchgeführt werden soll. Solltest du einen Firmenrechner haben, dann wähle bitte “installieren für: Aktueller Benutzer”.

Mac OS

Du hast per Mail einen Downloadlink erhalten. Bitte die Software herunterladen und lokal speichern. Wir verwenden die Originalzertifikate von Apple und die Downloaddatei ist eine Apple Installationsdatei.

Achtung: Beim Download mit dem Firefox Browser kann es unter Umständen zu Problemen mit einer PKG Datei kommen. Bitte Chrome oder Safari benutzen.

Sobald du die Installation gestartet hast erschein folgender Schirm. Hier kannst du auswählen, ob diue Software für alle User (Adminrechte erforderlich) oder nur für den angemeldeten Benutzer durchgeführt werden soll.

Login

Du hast per Mail einen Login zugesandt bekommen. Du musst nur mehr die Software für dein Device freischalten. Dazu gib bitte deine Mailadresse (laut zugesandten Mail) und das Passwort ein.

Fragen und Antworten

Wenn du einen Rechner tauscht, kannst du am alten Rechner die Lizenz zurückgeben. Gehe in die Einstellungen Lizenzen und aktiviere dort die Checkbox: Device abmelden. Sollte du keine Möglichkeit mehr haben auf deinen alten Rechner zuzugreifen bitte eine Mail an. support@blue2consult.com. 

Es werden in der Version 2.0 5 Devices unterstützt.

Bitte deaktiviere für die Installation Virenscanner (Webservices) und ev. auch Firewall. Irgendeine Sicherheitseinstellung am Rechner verhindert, dass das Programm auf den Lizenzserver zugreifen kann. Sollte das nicht helfen kontaktiere uns bitte unter support@blue2consult.com

Du verwendest die 2.0 Version des Produktes. Die 1.0 Version ist weiterhin auf deinem Rechner und kann auch weiterverwendet werden. Wenn dein Produkt nicht älter als 2 Jahre ist, kannst du kostenlos auf die 2.0 Version upgraden. Der Vorteil der 2.0 Version ist nicht nur die plattformübergreifende Lizenz, sondern wir arbeiten ständig an einer Weiterentwicklung unserer Unterlagen.

Obwohl wir unsere Apps fast täglich gegen 50 Antivirenhersteller testen, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die APP als schadhaft angezeigt wird. In diesem Fall handelt es sich um eine False Positiv. Bitte einen Screenshot und den Namen des Antivirenherstellers an support@blue2consult.com übermitteln, damit wir das False Positiv melden können.

Wenn du die App für Windows oder MacOS gekauft hast, hast du eine Mail mit Zugangsdaten bekommen. In den Stores Appstore/GooglePlay kannst du die APP kostenlos herunterladen (Testversion) und dann deine Daten eingeben. Das Device wird freigeschalten.

Wenn du die APP in den Stores gekauft hast, hast du in den Einstellungen Lizenzen die Möglichkeit eine Mailadresse einzutragen(1x). Es werden dir dann die Zugangsdaten an diese Adresse zugesendet.